St. Pölten, Feber 2018

Einmal live ein Daviscupspiel miterleben – diesen Traum erfüllten wir uns im Februar 2018. Vom 3. bis 4. Februar 2018 spielte die österreichische Daviscupmannschaft gegen die Daviscupmannschaft von Weißrussland im VAZ St. Pölten. Unsere Ally war natürlich auch dabei, aber dieses Mal hatten wir ein Problem. Wer kümmert sich um Ally während der Spiele? Aber der Reihe nach…

Anreise

Die Anreise im Auto dauerte knapp drei Stunden und verlief problemlos und ohne Zwischenstopp.

Das Hotel

Wir nächtigten im Bildungshaus St. Hippolyt im Herzen von St. Pölten. Hunde sind nach Rücksprache mit dem Bildungshaus gegen eine Putzpauschale in der Höhe von € 12,- erlaubt (Anfragen unter: hiphaus@kirche.at) Für Begleit- und Blindenhunde wird keine Pauschale in Rechnung gestellt.

Die Spiele

In St. Pölten wollten wir eigentlich nur tolle Tennisspiele sehen. Aber was macht Ally in dieser Zeit? In das VAZ durfte sie nicht, im Hotel wollten wir sie nicht alleine lassen. Also bemühten wir uns um einen Hundesitter. Das hatte ja schon einmal in Wien hervorragend geklappt (www.pawshake.at), warum nicht auch in St. Pölten? Doch leider ist St. Pölten nicht Wien 😉 Kurz gesagt – unsere Bemühungen blieben ohne Erfolg. Und so blieb uns nichts anderes übrig als uns in der Betreuung von Ally abzuwechseln. Gottseidank waren wir zu Dritt und so erlebte jeder von uns Thiem & Co und Ally genoss die Natur rund um das VAZ in St. Pölten.

Ally`s Tipp

Hundepension in Kärnten suchen und so die zwei Tage stressfrei für alle gestalten.

PS: Österreich hat gegen Weißrussland 5:0 gewonnen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert