Porec, April 2018

Spiel, Satz, Sieg:  Gemeinsam mit dem Tennisverein Kraig ging es Ende April zum Tenniscamp nach Porec. Die perfekte Vorbereitung auf die Sommersaison.

Die Anreise mit dem PKW verlief glücklicherweise weitestgehend staufrei, selbst am „Nadelöhr“ Koper und beim Grenzübergang Slowenien – Kroatien bei Dragonja hatten wir in beiden Richtungen nur kurze Wartezeiten.

Leider sind Hunde in den Hotels in Porec nicht gern gesehen. Daher nächtigten wir in der VALAMAR Appartementanlage PINIA Residence 3* im Ortsteil Spadici. Die Nacht kostete für Ally  10,- EUR extra.  Achtung: im Appartement ist überall Fliesenboden, deshalb unbedingt einen Teppich oder ein Körberl mitbringen.

Mit dem Wetter hatten wir Glück und genossen drei traumhafte Frühsommertage. Wir machten ausgedehnte Spaziergänge mit Ally am Meer und genossen die Altstadt von Porec in der Vorsaison.  Und die malerische Skyline von Porec diente als perfekte Kulisse für unsere Fotoshootings mit Ally.

Hundefreundliche Restaurants

In allen Restaurants und Cafes, die wir besuchten, gab es nie ein Problem mit Ally. Ganz im Gegenteil – alle kümmerten sich sehr nett um unsere Hundin. Sie durfte überall rein, es wurde immer Wasser (und einmal sogar ein Eis!) angeboten. Und so ganz nebenbei gab es auch Streicheleinheiten für Ally.

Besonders hervorzuheben ist wie schon in den letzten Jahren das Restaurant „by Willy“ und das „Eis Caffe Nadija“.

Fazit

Leider ist es in Porec nicht möglich, ein qualitativ hochwertiges Hotel in dem Hunde erlaubt sind, zu finden. Daher ist Porec, trotz schönem Ambiente und netten Menschen, nur bedingt als Reiseziel zu empfehlen.

Foto’s

 

Galerie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert